Kontakt
Aktuelles bei Gautzsch

Verstärkung für den H. Gautzsch Elektrogroßhandel

Start in Bamberg, Coburg und Hannover

Der H. Gautzsch Elektrogroßhandel freut sich über Verstärkung. Zum 1. April starteten die neuen Vertriebsgesellschaften in Bamberg, Coburg und Hannover ihr operatives Geschäft für Elektrotechnik vor Ort.

H. Gautzsch Starkstromstecker

Bamberg

Die Elektrogroßhandlung H. Gautzsch Oberfranken wird umfirmiert in die H. Gautzsch Bamberg T. Paul GmbH & Co. KG. Den Schritt in die Geschäftsführung wagt Thomas Paul. Seit 2015 ist Thomas Paul bereits eine feste vertriebliche Größe für das H. Gautzsch Team. Den Fokus legte der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann auf die Bereiche Elektronik und Datennetzwerktechnik. Auch in vielen EDV-Fragen steht Thomas Paul Kunden und Kollegen im Vertrieb beratend zur Seite.

Thomas Paul ist 39 Jahre alt. Beruflich bringt er viele Jahre Branchen-Know-how und Erfahrungen aus dem Vertrieb, der IT und dem Einkauf mit. Das eingespielte und sehr erfahrene Team in Bamberg freut sich auf den „neuen“, aber schon bekannten und geschätzten Chef. Zur ausgegründeten Firma zählt auch die Außenstelle in Bayreuth. Besonders bedankt sich Thomas Paul bei der Kollegin Barbara Frey, die den Standort Bamberg ausgezeichnet leitet und sehr viel zu seiner guten Einarbeitung beigetragen hat.

Thomas Paul freut sich auf den Neustart in der fränkischen Schweiz. Mit seinem Team der H. Gautzsch Bamberg T. Paul GmbH & Co. KG will Thomas Paul das Elektrogroßhandelsgeschäft in der Region zwischen Bamberg und Bayreuth noch weiter erfolgreich voranzutreiben.

Coburg

Am Standort Coburg startete zum 1. April 2021 die ausgegründete H. Gautzsch Coburg M. Gruber GmbH & Co. KG. Wir begrüßen herzlich Herrn Max Gruber, der mit 24 Jahren unser jüngster Neuzugang in den Reihen der geschäftsführenden Gesellschafter ist.

Max Gruber bringt als studierter Mechatronik-Ingenieur theoretisches und praktisches Know-how aus den Wissensgebieten SPS-Steuerung, Digitalisierung, KI und Big Data mit in den Elektrogroßhandel. Sicherlich sind seine Erfahrungen, die er bei seiner Kundenbetreuung vor Ort im Ausland machen durfte, auch hilfreich, wenn es jetzt darum geht, das Elektrogeschäft vor Ort auszubauen. Seit mehreren Monaten arbeitet sich Max Gruber als Trainee intensiv in die Abläufe der H. Gautzsch Firmengruppe ein. Die wichtigste Einarbeitung in die neue verantwortungsvolle Aufgabe als Geschäftsführer hat er von Herrn Ümit Ates erhalten. Herr Ates, der über viele Jahre den Standort Coburg leitete, übergibt gerne den Staffelstab an Max Gruber weiter und wird künftig als Vertriebsleiter Industrie für die Region Bayern unterwegs sein.

Mit einem starken Team Coburg im Rücken wird Max Gruber den Sprung ins kalte Wasser wagen. Er freut sich auf die neue Aufgabe und wird sein Wissen für die H. Gautzsch Coburg M. Gruber GmbH & Co. KG zielgerichtet einbringen.

Hannover

Der H. Gautzsch Elektrogroßhandel eröffnet in Hannover eine neue Vertriebsgesellschaft. Wir freuen uns, dass wir Herrn Denis Loboja als Geschäftsführer und drei weitere hochmotivierte Kollegen für die H. Gautzsch Hannover GmbH & Co. KG gewinnen konnten. Die Vertriebsaktivitäten in der niedersächsischen Landeshauptstadt starteten pünktlich zum 1. April 2021.